Marcel Hormel

Marcel Hormel

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Leiter Labour Law
K+S Aktiengesellschaft

Marcel Hormel, LL.M. ist Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt), Fachanwalt für Arbeitsrecht und Leiter Labour Law der K+S Gruppe in Kassel. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen setzte er bereits während seines Referendariats einen Schwerpunkt im Arbeitsrecht. Von 2015 bis 2019 war er für die Arbeitgeberverbände Unternehmerverband Nordhessen und Hessenmetall Nordhessen als Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt) tätig. Berufsbegleitend absolvierte er einen arbeitsrechtlichen Masterstudiengang an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. 2019 wechselte er zunächst als Senior Legal Counsel in die K+S Aktiengesellschaft für den Bereich Arbeits- und Sozialrecht und ist seit 2022 Leiter Labour Law der K+S Gruppe. Ehrenamtlich ist er Arbeitgebervertreter im Widerspruchsausschuss der Deutschen Rentenversicherung sowie ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Kassel. Daneben ist er seit vielen Jahren als Dozent für den VSB – Akademie der Wirtschaft in individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Themen tätig.

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!