Florian Malies

Florian Malies

Leiter Compliance
Hochland Deutschland GmbH

Florian Malies ist seit Januar 2020 Leiter Compliance und Syndikusrechtsanwalt bei der Hochland Deutschland GmbH und dort für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Compliance Management Systems verantwortlich. Hierbei agiert er auch als Thementreiber in die gesamte Hochland-Gruppe hinein. Zuvor war er als Syndikusrechtsanwalt viele Jahre in verschiedenen Rechts- und Compliance-Funktionen innerhalb der ADAC Gruppe tätig und baute dort unter anderem das Compliance Management System mit auf. In diesem Zusammenhang absolvierte er auch die Ausbildung zum Compliance Officer (Univ.). Davor war er -im Rahmen seiner Tätigkeit bei Debevoise und Plimpton LLP – an den internen Ermittlungen anlässlich der sogn. „Siemens-Korruptionsaffäre “ beteiligt.

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!