Prof. Dr. habil. Gerrit Hölzle

Prof. Dr. habil. Gerrit Hölzle

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Fachanwalt für Handels- u. Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht
Partner der Sozietät GÖRG, Professor an der Universität Bremen

Prof. Dr. Gerrit Hölzle ist seit mehr als 15 Jahren als Rechtsanwalt in der Restrukturierung und als Insolvenzverwalter tätig. Er ist als Partner bei GÖRG, einer der der führenden unabhängigen deutschen Wirtschaftskanzleien mit einem anerkannten Schwerpunkt im Bereich der Restrukturierung und Insolvenzverwaltung, mehrfach von verschiedenen Medien ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren hat Prof. Dr. Hölzle vor allem in komplexen Restrukturierungen im Rahmen von Eigenverwaltungs- und Schutzschirmverfahren auf sich aufmerksam gemacht, die er in Organfunktion (Geschäftsführer, Vorstand) geführt hat, so zuletzt z.B. bei dem Windenergieanlagenhersteller Senvion, dem Automobilzulieferer KSM Castings Group und der Modekette Bonita. Prof. Dr. Hölzle ist zudem habilitierter Honorarprofessor an der Universität Bremen und durch eine Vielzahl von Veröffentlichungen und Vorträgen ausgewiesen.

Folgen Sie uns auf Linkedin!

Jetzt folgen!


„Eine Zeitschrift, die voll auf die Bedürfnisse eines Inhouse Counsel zugeschnitten ist.“

Klaus Deißenberger, General Counsel, Schaeffler Group

Überzeugen Sie sich selbst

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!