Inken Brand

Inken Brand

Compliance Office
Drägerwerk AG & Co. KGaA

Inken Brand ist seit 2011 im Compliance Office der börsennotierten Drägerwerk AG & Co. KGaA („Dräger“) beschäftigt. Dräger ist ein 1889 gegründetes international führendes Familienunternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Bei Dräger entwickelt und implementiert Frau Brand fortwährend Bausteine des konzernweiten Compliance-System und überprüft dessen nachhaltige Umsetzung – zurzeit mit Fokus Asien und Brasilien.

Nach Studium und Referendariat in Passau, Toulouse und Koblenz war Frau Brand seit 2004 in der Rechtsabteilung der Deutschen Lufthansa AG tätig. Hier war sie zunächst für die vertriebsrechtliche Beratung und Fragen des Luftsicherheitsrechts verantwortlich. Später baute Frau Brand dort das Integrity Compliance Programm auf.

Frau Brand ist seit 2005 zugelassene Rechtsanwältin.

Folgen Sie uns auf Linkedin!

Jetzt folgen!


„Eine Zeitschrift, die voll auf die Bedürfnisse eines Inhouse Counsel zugeschnitten ist.“

Klaus Deißenberger, General Counsel, Schaeffler Group

Überzeugen Sie sich selbst

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!