Florian Köhler, LL.M.

Florian Köhler, LL.M.

Head of Compliance & General Counsel
Renk Group

Florian Köhler ist Rechtsanwalt und Leitet seit Januar 2022 als General Counsel & Chief Compliance Officer die jüngst formierte Organisation „Governance / Legal / Compliance“ der Renk Group am Sitz in Augsburg.

Vor seinem Wechsel war Florian Köhler 12 Jahre in unterschiedlichen anwaltlichen Funktionen innerhalb des Industriesektors Defence tätig. Zuletzt leitete er als Head of Compliance Division Vehicle Systems bei Rheinmetall ein durch ihn aufgebautes weltweites Team mit den Aufgabenbereichen Prevention, Privacy, Incident Management und Regulatory.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Florian Köhler liegt in der regulatorischen  und kulturellen Transformation von Governance-Modellen und Compliance Management Systemen im Sektor Defence & Security.

Teilnahme als Referent

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!