Erik Reischl

Anwendungsentwickler für Handelssysteme
Landesbank Hessen-Thüringen

Geboren 1973, arbeitet Erik Reischl seit 2009 als Anwendungsentwickler für Handelssysteme an der Landesbank Hessen-Thüringen. Zuvor war er für die Landesbank Rheinland-Pfalz und die Landesbank Baden-Württemberg tätig. Erste Erfahrungen im Programmieren sammelte er bereits als 10-jähriger, seit 1996 entwickelte er Software auf freiberuflicher Basis und leitete erste Schulungen zur Software-Programmierung. Seit 2005/2006 lehrt Reischl an der Hessischen VWA und der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Frankfurt im Bereich Wirtschaftsinformatik (u.a. Datenbanken, Programmierung, Informationsmanagement, Geschäftsprozesse und IT-Management). Für seine Lehre wurde er mehrfach als einer der Top-3-Dozenten des Standortes ausgezeichnet. Neben seinen Tätigkeiten im IT-Bereich ist Erik Reischl auch klassischer Konzertpianist und konzertiert solistisch in Deutschland, Europa und Übersee.

Folgen Sie uns auf Linkedin!

Jetzt folgen!


„Eine Zeitschrift, die voll auf die Bedürfnisse eines Inhouse Counsel zugeschnitten ist.“

Klaus Deißenberger, General Counsel, Schaeffler Group

Überzeugen Sie sich selbst

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!