Dr. Sven von Alemann

Dr. Sven von Alemann

Senior Manager
KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft

Dr. Sven von Alemann ist Unternehmer und Rechtsanwalt mit mehr als 13 Jahren Berufserfahrung im IT- und Technologierecht. Er war zunächst mehrere Jahre für McDermott Will & Emery im Technologie-, Medien- und Telekommunikationsrecht tätig. Danach arbeitete er in Rechtsabteilungen von Technologieunternehmen und Start-ups, unter anderem als Legal Counsel bei Fujitsu und Senior Legal Counsel bei SAP Hybris. Im Jahr 2017 gründete Herr von Alemann mit zwei Partnern rfrnz, eine Plattform für die automatisierte Analyse von Verträgen für Rechtsanwälte mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz, deren CEO er war. Seit 2021 verstärkt er als Senior Manager bei KPMG Law das Team Legal Process & Technology. Herr von Alemann veröffentlicht und hält regelmäßig Vorträge zu Innovation und neuen Technologien auf dem Rechtsmarkt. Sven von Alemann wurde an der Universität Hannover promoviert, hält einen LL.M. der University of Canterbury (NZ) und einen Executive MBA der Technischen Universität München.

Folgen Sie uns auf Linkedin!

Jetzt folgen!


„Eine Zeitschrift, die voll auf die Bedürfnisse eines Inhouse Counsel zugeschnitten ist.“

Klaus Deißenberger, General Counsel, Schaeffler Group

Überzeugen Sie sich selbst

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!