Dr. Simon Grosse-Brockhoff
Partner
Orth Kluth
Dr. Simon Grosse-Brockhoff ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner bei Orth Kluth in Düsseldorf. Er berät in allen Bereichen des Arbeits- und Dienstvertragsrechts. Wesentlicher Schwerpunkt seiner Beratung ist die Begleitung von Unternehmen bei komplexen Restrukturierungen, Personalanpassungen und in betriebsverfassungsrechtlichen Angelegenheiten. Die Gestaltung von kollektiven Arbeitsbedingungen und die arbeitsrechtliche Begleitung von M&A-Transaktionen sind weitere wichtige Beratungsschwerpunkte. Dr. Simon Grosse-Brockhoff studierte Rechtswissenschaften an der Universität Passau sowie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Dort war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Gregor Thüsing, LL.M. am Institut für Arbeitsrecht und Recht der Sozialen Sicherheit tätig und wurde 2008 promoviert. Sein Referendariat absolvierte er in Düsseldorf und Hongkong. Er ist seit 2013 Fachanwalt für Arbeitsrecht.