Dr. Philipp Klarmann

Dr. Philipp Klarmann

Chief Legal Counsel, Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) – Attorney-at-Law (Inhouse Lawyer), Integrated Regulatory Office
SAP Legal

Dr. Philipp Klarmann ist Chief Legal Counsel im Integrated Regulatory Office der SAP SE und begleitet und koordiniert dort komplexe rechtliche Fragestellungen des internationalen, grenzüberschreitenden Wirtschaftsrechts.

Er leitete von 2013 bis 2020 die Abteilung Interne Untersuchungen und Anti-Korruption des SAP Konzerns. Zuvor war er von 2008 – 2013 als Leiter Interne Revision Asien Pazifik in Singapur und bis 2008 als Leiter Arbeitsrecht des SAP Konzerns tätig.

Er war über viele Jahre in Verfahren vor den US Behörden für die SAP tätig und koordinierte weltweit die konzernweite Aufklärung von Sachverhalten gemeinsam mit externen Anwälten aus den Vereinigten Staaten.

Folgen Sie uns auf Linkedin!

Jetzt folgen!


„Eine Zeitschrift, die voll auf die Bedürfnisse eines Inhouse Counsel zugeschnitten ist.“

Klaus Deißenberger, General Counsel, Schaeffler Group

Überzeugen Sie sich selbst

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!