Dr. Philipp Giessen

Dr. Philipp Giessen

Head of Private Equity and M&A | Member of the Management Board
Marsh GmbH

Dr. Giessen leitet bei Marsh GmbH den Geschäftsbereich Private Equity und M&A (PEMA). Sein Tätigkeitsschwerpunkt und Branchenfokus liegt in der Absicherung von Transaktionsrisiken und der Platzierung entsprechender Versicherungen (z.B. W&I-Versicherungen). Dr. Giessen hat in seiner Zeit bei Marsh erfolgreich eine Vielzahl nationale und internationale M&A- und Immobilien-Transaktionen im DACH-Raum für bedeutende strategische Investoren und Finanzinvestoren betreut. Dr. Giessen veröffentlicht regelmäßig zu Themen in den genannten Bereichen.

Der Jurist arbeitete vor seinem Einstieg bei Marsh ca. 5 Jahre als M&A-Anwalt bei Latham & Watkins LLP (Standort München). 2017/18 war er zudem als Schiedsrichter in einem internationalen ICC-Schiedsverfahren involviert.

Folgen Sie uns auf Linkedin!

Jetzt folgen!


„Eine Zeitschrift, die voll auf die Bedürfnisse eines Inhouse Counsel zugeschnitten ist.“

Klaus Deißenberger, General Counsel, Schaeffler Group

Überzeugen Sie sich selbst

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!