Dr. Philipp Giessen

Dr. Philipp Giessen

Head of Private Equity and M&A | Member of the Management Board
Marsh GmbH

Dr. Giessen leitet bei Marsh GmbH den Geschäftsbereich Private Equity und M&A (PEMA). Sein Tätigkeitsschwerpunkt und Branchenfokus liegt in der Absicherung von Transaktionsrisiken und der Platzierung entsprechender Versicherungen (z.B. W&I-Versicherungen). Dr. Giessen hat in seiner Zeit bei Marsh erfolgreich eine Vielzahl nationale und internationale M&A- und Immobilien-Transaktionen im DACH-Raum für bedeutende strategische Investoren und Finanzinvestoren betreut. Dr. Giessen veröffentlicht regelmäßig zu Themen in den genannten Bereichen.

Der Jurist arbeitete vor seinem Einstieg bei Marsh ca. 5 Jahre als M&A-Anwalt bei Latham & Watkins LLP (Standort München). 2017/18 war er zudem als Schiedsrichter in einem internationalen ICC-Schiedsverfahren involviert.

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!