Dr. Patrick Buse

Dr. Patrick Buse

Head of Legal & Corporate Affairs Germany
Anheuser-Busch InBev GmbH & Co. KG

Dr. Patrick D. Buse, Syndikusrechtsanwalt, ist seit Januar 2021 Head of Legal & Coporate Affairs Germany bei dem weltweit tätigen Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev.

Herr Buse verantwortet das deutsche Legal & Corporate Affairs Team, das sowohl juristische als auch nicht-juristische Mitglieder hat. Mit diesem interdisziplinären Team werden die Themenbereiche Legal, Compliance, Corporate Affairs und Crisis Management ganzheitlich beraten und vorangetrieben. Die interne Beratungstätigkeit ist neben der Mitarbeit im deutschen Management-Team insbesondere durch kartellrechtliche und datenschutzrechtliche Themen geprägt und umfasst zudem eine starke Projektorientierung bei Innovationen und der Transformation der Organisation.

Zuvor war er sowohl einige Jahre als Legal Counsel für Anheuser-Busch InBev und als Rechtsanwalt für eine international Großkanzlei im Bereich Corporate/M&A tätig. Herr Buse hat an der Universität Osnabrück studiert, einen Master Abschluss am King’s College London erworben. Seine Dissertation an der Universität Trier befasst sich mit der ökonomischen Analyse des Rechts.

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!