Dr. Jochen Koch

Abt. Arbeitsrecht und Soziale Sicherung, Abtl. Tarifrecht – Tarifpolitik
Südwestmetall

Abt. Arbeitsrecht und Soziale Sicherung, Abtl. Tarifrecht – Tarifpolitik, Südwestmetall

Dr. Jochen Koch, Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt), Fachanwalt für Arbeitsrecht, studierte Rechtswissenschaft an der Universität Tübingen. Seit 2011 arbeitet er an unterschiedlichen Positionen beim Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. (SÜDWESTMETALL). Aktuell betreut er das Referat „Betriebliche Altersvorsorgeleistungen und Zeitwertkonten“. Er ist Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und  Autor verschiedener Fachveröffentlichungen zu arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen (u.a. Bauer/Gehring/Koch, Altersteilzeit, 2. Auflage, Nomos).

Folgen Sie uns auf Linkedin!

Jetzt folgen!


„Eine Zeitschrift, die voll auf die Bedürfnisse eines Inhouse Counsel zugeschnitten ist.“

Klaus Deißenberger, General Counsel, Schaeffler Group

Überzeugen Sie sich selbst

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!