Dr. Guido Matthey

Dr. Guido Matthey

Partner
Orth Kluth Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Guido Matthey berät in allen Bereichen des Arbeits- und Dienstvertragsrechts. Wesentliche Schwerpunkte seiner Beratung sind die Begleitung von Unternehmen bei komplexen Restrukturierungen, Personalanpassungen und betriebsverfassungsrechtlichen Angelegenheiten. Fragen der betrieblichen Altersversorgung sowie die Beratung und prozessualen Vertretung von Unternehmen, Organen und Führungskräften in dienstvertragsrechtlichen Angelegenheiten sind weitere wichtige Beratungsschwerpunkte.

Guido Matthey trat 1999 bei Orth Kluth ein und gründete die Praxisgruppe Arbeitsrecht. Er studierte Rechtswissenschaften in Bielefeld und Bonn und wurde 1999 von der Universität Bonn promoviert. Seit 2001 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Guido Matthey ist ferner als Dozent für Arbeitsrecht tätig, u. a. bei der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V.

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!