Dr. Dominik Lentz

Dr. Dominik Lentz

Head of Legal & Compliance
Deutsche Welthungerhilfe e.V.

Dr. Dominik Lentz ist Rechtsanwalt und Syndikusanwalt. Seit 2019 verantwortet er als Head of Legal & Compliance den Auf- und Ausbau der globalen Abteilungen Recht- und Corporate Compliance des Deutsche Welthungerhilfe e.V..
Von 1993 – 1996 war Dr. Lentz zunächst beim Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht tätig.
Danach arbeitete er von 1997 – 2005, zunächst als Anwalt, später als Partner, in einer Internationalen Wirtschaftskanzlei; seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen in den Bereichen Corporate und M&A mit einem Schwerpunkt auf den Healthcare & Life Sciences-Sektor.
Von 2005 – 2018 übernahm Dr. Lentz unterschiedliche Rechts-, Compliance- und Management-Funktionen in einem globalen japanischen Konzern. Nachdem er zunächst die EMEA Rechts- und Compliance-Abteilung errichtet und geführt hatte, verantwortete zuletzt als Senior Vice President auf EMEA-Ebene die Bereiche Recht, HR, Compliance, Corporate Communications, Environmental & Compliance sowie das EMEA-Shared Service Center für Finance, HR & Procurement.

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!