Dr. Christoph Klahold

Dr. Christoph Klahold

Governance and Compliance Expert

Herr Rechtsanwalt Dr. Christoph Klahold ist Governance und Compliance Experte mit langjähriger Führungserfahrung als General Counsel und Chief Compliance Officer in DAX Unternehmen, zuletzt im Bereich der regulierten Industrie bei der global tätigen Rück- und Erstversicherungsgruppe MunichRe. Bei thyssenkrupp hat er als Chief Compliance Officer von 2012-2018 das wertebasierte globale Compliance Programm des Konzerns nach Aufarbeitung einer Reihe hochrangiger Compliance Fälle maßgeblich mitgestaltet und umgesetzt.

Der im Aktienrecht promovierte Jurist ist Vorstandsmitglied beim Deutschen Institut für Compliance e.V. (DICO) sowie Mitglied im Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ) und im Beirat der Fachzeitschrift CCZ.

Christoph Klahold hat diverse Beiträge und Fachaufsätze zu den Themen Compliance und Corporate Governance publiziert. Im Jahr 2014 war er beim jährlichen Award des Global Competition Review (GCR) für den „Corporate Counsel of the Year“ nominiert.

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!