Detlef Klett

Detlef Klett

Partner
Taylor Wessing

Detlef Klett hat sich auf die rechtliche Beratung in den Bereichen IT, Telekommunikation und Datenschutz spezialisiert. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt in der rechtlichen Begleitung von komplexen IT-Projekten auf Anwenderseite, insbesondere in den Bereichen Digitalisierung und Infrastruktur. Zudem berät er die öffentlichen Hand bei großvolumigen IT- und Infrastrukturvorhaben, insbesondere des Bundesministerium des Innern und seine nachgelagerten Bereiche.

Detlef Klett ist seit über 15 Jahren fortlaufend im JUVE-Handbuch als “häufig empfohlener Anwalt” im IT-Recht gelistet. Zudem wird er regelmäßig im Handelsblatt, der Wirtschaftswoche und Legal 500 als führender Anwalt für IT-Recht erwähnt. Detlef Klett ist Fachwalt für Informationstechnologierecht.

Detlef Klett ist als Schlichter bei der Schlichtungsstelle für IT-Streitigkeiten in Hamburg akkreditiert und Stellvertretender Vorsitzender des Vorprüfungsausschusses “Fachanwalt für IT-Recht” der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf. Detlef Klett ist Mitglied des Ausschusses für IT-Recht bei der Bundesrechtsanwaltskammer. Er ist zudem sicherheitsüberprüft gemäß SÜG.

 

Sprachen

Deutsch, Englisch

 

TOP Anwalt 2019“ für IT-Recht, WirtschaftsWoche 2019

Häufig empfohlen für IT-Recht „führt ein sehr gutes Team“, Mandant, JUVE Handbuch 2019/2020

Hervorgehoben als Best Lawyer für IT-Recht, Best Lawyers in Germany, Handelsblatt 2018 und 2019

„sehr fundiertes Wissen, große Flexibilität und außerordentliches Verhandlungsgeschick“, JUVE Handbuch 2015/2016

„Häufig empfohlen für IT-Recht, „sehr gut“, Mandant, JUVE Handbuch 2018/2019

 

Beratungsschwerpunkte

„Digitalisierung

„Informationstechnologie/

Telekommunikation

„Datenschutz und -sicherheit

„Litigation & Dispute Resolution

 

+49 211 8387-189

d.klett@taylorwessing.com

 

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!