Carsten Beisheim

Carsten Beisheim

Chefsyndikus den Bereich Konzern Recht und Compliance
Wüstenrot & Württembergische AG (W&W)

Carsten Beisheim führt seit 2006 als Chefsyndikus den Bereich Konzern Recht und Compliance der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) in Stuttgart. In dieser Funktion verantwortet er die Rechtsangelegenheiten sowie die Compliance sämtlicher Konzerngesellschaften der Bauspar-, Banken-, Fonds-, Versicherungs- und Immobilien- branche. Begleitend baute er den W&W-Vorstandsstab auf und leitete diesen über mehrere Jahre. Seit 2012 steuert Carsten Beisheim aus der Compliance-Funktion heraus konzernweit auch die Nachhaltigkeitsthemen. Er wirkt in Rechts- und Compliance-Gremien finanzwirtschaftlicher Verbände sowie anderer Organisationen wie der IHK Stuttgart mit. Die EBS Law School unterstützt er in deren Kuratorium und als Leiter der Arbeitsgruppe Compliance. Ferner ist er Gründungsvorstand des Bundesverbands Deutscher Compliance Officer.

Folgen Sie uns auf Linkedin!

Jetzt folgen!


„Eine Zeitschrift, die voll auf die Bedürfnisse eines Inhouse Counsel zugeschnitten ist.“

Klaus Deißenberger, General Counsel, Schaeffler Group

Überzeugen Sie sich selbst

Schon Mitglied? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Mitglied werden!