Ort
in Frankfurt
Datum
tba 2020

Top Themen

  • Das maximale Potenzial der Rechtsabteilung mit Legal Operations ausschöpfen!
  • Legal Operations – Herausforderungen für kleine und mittlere Rechtsabteilungen
  • Implementierung eines Legal Spend Managements in der Rechtsabteilung
  • Effizienzsteigerung in der Rechtsabteilung durch Prozessanalyse und Prozessoptimierung
  • Change-Management in der Praxis
  • Legal Operations – So gelingt die Einführung in der Rechtsabteilung

Eine Auswahl der Referenten

Dr. Martin Klein

Dr. Martin Klein

Head of Legal Strategy & Operations
thyssenkrupp
Nils Bremann, LL.M. (Bristol)

Nils Bremann, LL.M. (Bristol)

Legal Counsel
d.velop AG
Andreas Bong

Andreas Bong

Partner, Co-Head Legal Process & Technology
KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft
Dan-Alexander Levien

Dan-Alexander Levien

Rechtsanwalt / Mediator, Leiter Rechtsservice
Audi Electronics Venture GmbH
Dr. rer. pol. Maximilian Koch, MBA

Dr. rer. pol. Maximilian Koch, MBA

Sr. Manager Compliance Strategy & Ops
adidas
Martin Clemm

Martin Clemm

Senior Vice President Global Legal und General Counsel
Software AG

Partner

Agenda

Agenda folgt in Kürze

Ab 18.30 Uhr

Sektempfang

Dr. Jens Kirchner  Julia Zange  
19.00 - 19.45 Uhr

Mitarbeiterinterviews im Rahmen einer internen Untersuchung richtig gestalten und durchführen!

Partner
DLA Piper UK LLP
Fachanwältin für Arbeitsrecht und VP Global Labor Law (Syndikusanwältin)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Ab 19.45 Uhr

Get-together inkl. Abendessen

Begrüßung
09.00 - 09.10 Uhr
Aktuelle Trends und Themen im Arbeitsrecht I
09.10 - 10.55 Uhr
Dr. Marcus Richter  
09.10. - 09.45 Uhr

Aktuelle Trends in der arbeitsgerichtlichen Rechtsprechung

Partner
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Olaf Schick  
09.45 Uhr - 10.20 Uhr

Best Practice - Hinweisgeberschutz im Spannungsfeld Datenschutz und Geschäftsgeheimnisgesetz

Leiter der Compliance Organisation und Chief Compliance Officer
Daimler AG
Dr. Sandra Urban-Crell  
10.20 - 10.55 Uhr

Betriebliche Mitbestimmung bei der IT-Anwendung

Partner
McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP
Kaffeepause
10.55 - 11.25 Uhr
Aktuelle Trends und Themen im Arbeitsrecht II
11.25 - 13.10 Uhr
Dr. Nadine Absenger  
11.25 - 12.00 Uhr

Auswirkungen des neuen Geschäftsgeheimnis - und Whistleblowerschutzes für Unternehmen, Beschäftigte und Interessenvertretungen

Leitung des Bereichs Recht und Rechtspolitik
verd.i Bundesverwaltung
Dr. Friderike Rahne  
12.00 - 12.35 Uhr

Das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz – Möglichkeiten und Chancen für Arbeitgeber

Senior Legal Counsel
Thales Deutschland
Dr. Jens Kirchner  Julia Zange  
12.35 - 13.10 Uhr

Mitarbeiterinterviews im Rahmen einer internen Untersuchung richtig gestalten und durchführen!

Partner
DLA Piper UK LLP
Fachanwältin für Arbeitsrecht und VP Global Labor Law (Syndikusanwältin)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Mittagspause
13.10 - 14.10 Uhr
New Work
14.10 - 16.25 Uhr
Alexander Zumkeller  
14.10 - 14.45 Uhr

Moderne Arbeitsgestaltung: von 4-Tage-Woche, E-Mail Policies und Home Office - Agile Arbeitsformen rechtssicher gestalten

Head of HR Policies, Rewards & Benefits
ABB AG, Mannheim
Marc André Gimmy  
14.45 - 15.20 Uhr

Arbeiten 4.0 – Reform des BetrVG fällig?

Partner
Taylor Wessing Deutschland
Assessor Roland Wolf  
15.20 - 15.55 Uhr

Arbeitszeiterfassung - Welche Auswirkungen hat das EuGH-Urteil vom 14.05.2019 auf Unternehmen und New Work?

Geschäftsführer und Leiter der Abteilung Arbeits- und Tarifrecht
Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA)
Dr. Jan Lessner-Sturm  
15.55 - 16.25 Uhr

Die Rolle des Betriebsrats - Leistungs- und Verhaltensüberwachung der Beschäftigten in agilen Strukturen

Director Labour Relations Germany & Labour Law
METRO AG

Informationen

Reservierung – limitiertes Zimmerkontingent: Solange der Vorrat reicht steht unter dem Stichwort „Summit 2020″ ein Zimmerkontingent im Roomers, Gutleutstraße 85 in Frankfurt zur Verfügung. (170,00 EUR pro Nacht inkl. Frühstück).

Weitere Informationen

STELLUNGNAHME ZUM CORONAVIRUS/COVID-19

 

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
liebe Interessenten,

wir nehmen die Entwicklungen rund um Covid-19 sehr ernst. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Veranstaltungsgäste, Partner, Kunden und Mitarbeiter/-innen genießen für uns allerhöchste Priorität. Deshalb werden wir zunächst die für März und April geplanten Summits in die zweite Jahreshälfte verschieben. Solange möchten wir das Wissen in einem virtuellen Format vermitteln.

Wir wollen den Unternehmensjuristen auch in Zeiten, in welchen Präsenzveranstaltungen und Reisen nicht stattfinden können, die Möglichkeit bieten, sich weiterzubilden und so hinsichtlich aktueller Rechtsentwicklungen „up to date“ zu bleiben.

Die Termine zu den virtuellen Summits werden in Kürze auf unserer Homepage veröffentlicht.

Ihr diruj-Team

Legal Operations Summit 2020 - diruj

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